Combulb
About News Team Teaching Research Impressum

Current News

Anmeldungsstart: Women Career Lunch - Wintersemester 2023

Promovieren? Ich? Warum sollte ich mich auf eine Promotionsstelle bewerben? Und überhaupt, was ist eigentlich eine Promotion? Wir, dass sind Christina Büsing und Maria Kateri aus der Informatik und der Mathematik und Kaja Köhnle aus dem Gleichstellungsbüro der RWTH Aachen, laden alle Masterstudentinnen aus der Mathematik und Informatik zu den Mittagsmodulen „Women Career Lunch“ ein. Hier geben wir Ihnen zahlreiche Informationen rund um das Thema Promotion in der Mathematik. Wir treffen uns donnerstags von 12.15 bis 13.15 Uhr zu insgesamt sieben Treffen zu einem gemeinsamen Mittagessen. Essen (Pizza) und Getränke stellen wir! Zu den unterschiedlichen Themen laden jeweils eine Referentin ein und freuen uns auf Ihre Fragen sowie die sich daraus ergebenden Diskussionen. Wer Interesse hat und Masterstudentin in der Mathematik und Informatik ist, ist herzlich eingeladen sich bis zum 15.11.23 bei Christina Büsing ( buesing@combi.rwth-aachen.de) anzumelden. Unser erstes Treffen ist am 22.11.23.

New combi-colloquium mailing list

We welcome you to register for our new combi-colloquium mailing list. Participation is open to all interested persons. Content will contain information on seminars, colloquiums and talks held by members of the group and fellow researchers.